Georgsmarienhütter Spuren in Berlin

Eine 52 köpfige Reisegruppe von Mitgliedern der SPD Georgsmarienhütte sowie deren Freunde und Bekannte besuchten im November während ihrer viertägigen Reise nach Berlin den MdB Dr. Martin Schwanholz. In einem 1 ½ stündigen Gespräch konnte die „Basis“ ihre Anliegen persönlich ihrem Abgeordneten vortragen. Für Fragen zur Kinderbetreuung bis hin zur Rente stand Dr. Martin Schwanholz Rede und Antwort.
Eine ausgesprochen interessante politische Stadtrundfahrt hat die Reisegruppe durch die Stadtteile Neukölln und Kreuzberg geführt. Ein zwingender Grund für die Reisegruppe führte in das Jacob Kaiser Haus. Hier hat der Künstler Hans Peter Adamski, der 1947 in Kloster Oesede geboren wurde und 1998 an der Kunstakademie Dresden die Professur für Malerei u. Grafik errang, ein Gemälde kreiert.
Beim von Klaus Kreageloh und Jutta Olbricht organisierten Reisequiz konnte Burkard Symanzik Platz 1 und Bernd Völkel Platz 2 belegen. Beide wurden mit einem Buchpreis belohnt.
Dass die Reise ein guter Erfolg war zeigt sich auch in der großen Resonanz beim Nachtreffen. Im Gasthaus „Lührmanns Alte Diele“ in Dröper ließen sie Berlin noch einmal Revue passieren.