Einladung zum 5. Seniorentag

Wir wollen das komplexe Thema "Älter werden" mit Expertinnen und Experten diskutieren. Die Arbeitsgemeinschaft 60plus im Landkreis Osnabrück lädt recht herzlich dazu ein. Im Podium: Antje Schulte-Schoh, Leiterin des Fürstenhofes (betreutes Wohnen für Senioren), Leiterin der Tagespflege in Bramsche Theo Paul, Generalvikar im Bistum Osnabrück Hon.-Prof. Dr. med. Dieter Lüttje Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin am Klinikum Natruper Holz, Osnabrück

Liebe Seniorinnen und Senioren,
liebe Freunde der Arbeitsgemeinschaft 60plus.
Gegen das Älterwerden kann man nichts tun, dieses ist biologisch so festgelegt. Wahr ist auch, dass damit körperliche und geistige Veränderungen verbunden sind. Diese kann man positiv beeinflussen, um das Altern möglichst angenehm zu machen.
Warum tun wir uns so schwer mit dem Alter?  Oft haben wir ein negatives Bild vom Alter, wir sehen das Alter als Bedrohung an. Wir verknüpfen das Älterwerden und Altsein mit Krankheit, Vergesslichkeit, Schmerzen, Einsamkeit, grauen Haaren, Glatze, Falten, Gebrechlichkeit oder gar Pflegebedürftigkeit.
Wir wollen das komplexe Thema mit Expertinnen und Experten diskutieren.
Die Arbeitsgemeinschaft 60plus im Landkreis Osnabrück lädt recht herzlich dazu ein.

Moderation:
Doris Fritz Stellv. Bürgermeisterin in Belm
SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus
im Landkreis Osnabrück
49074 Osnabrück, Große Gildewart 11
Telefon: (0541) 27 83 3 Fax: (0541) 20 26 83 1


Wann:    24. Oktober 2014
Beginn:  15:00 Uhr
Ort:        Gasthaus Lecon
              49191 Belm, Bremer Str. 81