Elternbefragung zur IGS

Erster Erfolg in Sachen IGS für Georgsmarienhütte! Unser Antrag zur Durchführung einer Elternbefragung wegen Errichtung einer IGS in Georgsmarienhütte wurde im Fachausschuss ausgiebig diskutiert und beraten. Hier waren die CDU Ratsmitglieder noch einstimmig gegen eine Befragung. Mit den Stimmen der Schüler- und Elternvertreterin sowie den Ratsmitgliedern von Bündnis 90 die Grünen wurde der Antrag der SPD aber positiv entschieden.

Jutta Olbricht

Der Stadtelternrat hatte zur Ratssitzung am 01.10.2015 schriftlich erklärt, dass sie eine Elternbefragung mit gleichzeitiger Zufriedenheitanalyse fordern. Außerdem wurde auf Landkreisebene für Melle eine Oberstufe für die IGS Melle entschieden. Nun sah sich auch die CDU gefordert ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Aus dem SPD Antrag, der Forderung des Stadtelternrates und der Kertwende der CDU formulierte Jutta Olbricht während der Beratung in der Ratsstizung einen neuen Beschluss, der dann bei zwei Enthaltungen und zwei Gegenstimmen entschieden wurde.

Jetzt sind die Eltern in Georgsmarienhütte gefragt auf welche Schule sie ihr Kind schicken würden. Das Ergebnis bleibt spannend.