

Die Vorsitzende Johanna Lüchtefeld begrüßte die anwesenden Ortsvereinsmitglieder und als Gast den Bundestagsabgeordneten Rainer Spiering. Die Versammlung gedachte in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder des Ortsvereins sowie Helmut Schmidts und der Opfer von Krieg und Vertreibung.
In seinem Grußwort gab Rainer Spiering einen Überblick über seine politische Arbeit in der Bundestagsfraktion. Seine Schwerpunkte sind die Bildungspolitik – als ehemaliger Berufsschullehrer mit besonderem Fokus auf der beruflichen Bildung – und die Landwirtschaft mit den zugehörigen Industrien, die für den Bereich Weser-Ems von besonderer Bedeutung sind. Außerdem informierte er darüber, was aus den Anträgen des Ortsvereins an die Bundestagsfraktion geworden ist.
In der anschließenden Jubilarehrung konnte Johanna Lüchtefeld Ehrenurkunde und –nadel bzw. –brosche an folgende Mitglieder überreichen:
An Klaus Weiß-Odenwälder für 40 Jahre und an Helga und Eduard Kröner für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Folgende leider an der Teilnahme an der JHV verhinderte Mitglieder erhalten die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft:
Ewald Alwes für 50 Jahre, Günther Arnas, Peter Faste und Ralf Ingenpass für 25 Jahre.
Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes und des Kassierers wurden zustimmend zur Kenntnis genommen und mit der einstimmigen Entlastung honoriert. Der Kassierer Georg Jakob hob besonders die Aktivitäten der Jusos hervor, die sich auch positiv auf die Finanzen des OV ausgewirkt hätten.