

Die SPD Fraktion erkundigte sich nun bei einem Besuch über das Unternehmen.
Der kaufm. Leiter Michael Henning und Herr PD Dr. Florian Szabados (einer von 4 ärztlichen Leitern) stellten vor, dass der Umzug nach Georgsmarienhütte erfolgte, um an dem neuen Standort den Anforderungen der neuesten Gerätegeneration und auch dem wachsenden Raumbedarf gerecht zu werden.
Das erfahrene ca 150 starke Mitarbeiterteam sorgt für eine präzise, schnelle und effiziente Bearbeitung und sichert in Verbindung mit einem Qualitätsmanagementsystem höchste Qualität der Analytik, die nach aktuellen Normen (DIN ISO EN 15189 und DIN ISO EN 17025) akkreditiert ist. Die fachkundige und insbesondere bei schwierigen Fragestellungen individuelle laborärztliche Befundung ist dabei eine tragende Säule ihrer Diagnostik. Die auftraggebenden Krankenhäuser und Ärzte befinden sich in der näheren Umgebung von Osnabrück, die weitesten Einsender in Nordwest-Niedersachsen. Beeindruckend waren für die Besucher insbesondere die modernen hochleistungsfähigen Geräte, die täglich sehr viele Proben bearbeiten, analysieren und die überwiegende Mehrheit dieser Anforderungen tagesgleich wieder zur Verfügung stellen.
Diskutiert wurde u.a. auch über eventuelle künftige Erweiterungsmöglichkeiten, bessere Busanbindungen und flexible Kinderbetreuung. Die SPD Mitglieder zeigten sich erfreut über die Ansiedlung dieses qualifizierten Unternehmens.