Die politische Arbeit läuft selbstverständlich weiter, wenn auch nicht so intensiv. Zur Vorbereitung der Verwaltungsausschusssitzung sowie Ratssitzung hat die SPD/FDP Gruppensitzung im Saal Niedersachsen im Rathaus stattgefunden. So konnten die Abstandsregeln gut eingehalten werden. Die Ratssitzung fand dann in der Sporthalle der Realschule statt.
Zur Ratssitzung:
U.a. wurde der Ratsvorsitz neu besetzt und Udo Hebbelmann (CDU) einstimmig gewählt. Als stellv. Bürgermeister wurde Christoph Ruthemeyer (CDU) im zweiten Wahlgang gewählt. Neu im Rat als Nachrücker für Ulriche Schmeing-Purschke ist Markus Kleinheider.
Das Thema Sanierung Aussichtstürme wurde kontrovers diskutiert. Nicht, ob sie saniert werden, sondern dass sie jetzt ohne Fördergelder saniert werden, hat unsere Fraktionsvorsitzende Annette Jantos heftig kritisiert. CDU und Grüne hatten durchgesetzt, dass die Türme ohne auf Fördergelder zu warten zügig saniert werden sollen. Obwohl die Stadt ausdrücklich aufgefordert wurde Fördermittel zu beantragen und diese so gut wie sicher waren, musste die Verwaltung den Beschluss zur sofortigen Sanierung umsetzen. Hier ist von umsichtiger Finanzpolitik beim politischen Gegner nichts zu spüren.

