Übersicht

SPD Georgsmarienhütte

Aktuelles von der SPD Georgsmarienhütte

Diskussion mit der Caritas um Tarife in der Pflege

Das Thema „Pflege“ geht uns alle an! Gute Bezahlung ist der SPD wichtig! Nach den gescheiterten Tarifverhandlungen in der Pflege ist es uns ein großes Anliegen gewesen mit der Caritas Diözese Osnabrück ein gemeinsames Gespräch zu suchen und uns über…

Tafel feiert 15-jähriges Bestehen in Georgsmarienhütte

SPD/FDP Gruppe im Rat der Stadt überbringt ihre herzlichen Glückwünsche und eine Spende zum 15-jährigen Jubiläum. Lisa Igelbrink als Mitgründerin der Tafel-Außenstelle ist hoch erfreut und erklärt, dass sie Spenden immer nutzen um haltbare Lebensmittel einzukaufen, wenn es mal einen…

Planungssicherheit für die Jugendverbände auch im Jahr 2021

Für unsere Kinder und Jugendlichen bedeuten die Einschränkungen aufgrund der Coronapandemie eine große Belastung, sei es aufgrund des Homeschooling oder ausfallenden Freizeiten und Veranstaltungen. Um den Jugendverbänden rechtzeitig Planungssicherheit für das Jahr 2021 zu geben, beschloss der Fachausschuss im März…